Marcel Gustke D r u m m e r
Marcel Gustke D r u m m e r

Besuche Marcel Gustke auf Facebook

Nächster Termin

 

Samstag 25.11.2017 um 20:30 Uhr, Laboratorium - Stuttgart (D)

mit Superflow

Marcel Gustke spielt exklusiv

 

Tama Drums

Meinl Cymbals

Evans Drumheads

Promark Drumsticks

Rhythmus zum Anziehen!

 

Mein lieber Kollege Daniel Eisenhardt hat Kleidung und Accessoires für Schlagwerker, Drummer, Perkussionisten und andere Musiker entworfen!

 

Unbedingt vorbeischauen unter:

www.fancynoise.spreadshirt.de

Bands und Projekte

Axel Kühn Trio

 

"Ein Fan bezeichnete Bassist Axel Kühn einmal als „Kurt Cobain für Bildungsbürger“. Im ersten Moment fragt man sich vielleicht was dieser seltsame Vergleich soll, wenn man aber genau darüber nachdenkt, ergeben sich doch einige Parallelen. Axel Kühns Musik besitzt Ecken und Kanten. Es handelt sich um keinen glattgebügelten Mainstream Jazz. Seine Kompositionen haben Songcharakter! 
Die Aggressivität von Rockmusik trifft auf fragil balladeske Momente. Zeitgenössische Popgrooves treffen auf fernöstliche Schwermut. Minimalismus trifft auf kreativ virtuosen Modern Jazz. (...)"

Barbara Dennerlein

 

"Ihre CDs wurden mit Auszeichnungen, mehrfach mit Jazz Awards und dem Preis der deutschen Schallplattenkritik bedacht, ihre CD "Take Off" (Verve/Universal) erreichte sogar Platz 1 der Jazz-Charts und wurde als meistverkauftes Jazz-Album gefeiert. Barbara Dennerlein gehört zum Kreis der wenigen deutschen Künstler mit internationaler Reputation. Sie präsentiert sich auf ihren Veröffentlichungen und in ihren Konzerten als kompetente Vertreterin einer neuen Generation von Jazz-Musikern und wurde dadurch zur Protagonistin ihres Instrumentes, der legendären Hammond B3. (...)"

HiPPIE

 

...is the passion of doing the unusual and unpredictable. It connects great songs with small songs, unknown songs with famous songs, Eddie Harris with Queen and the Chili Peppers.

Groove, Soul and Jazz are gathered in unity and five fantastic musicians are showing the way.

HiPPIE is not retro, but progressive fun in the very present.

Old songs are confronted with new attitudes and vice versa...

Kühntett

 

"Der Erfolg der Band Kühntett spricht für sich. In der Jazzszene anerkannte Preise wie beispielsweise den internationalen Biberacher Jazzpreis 2006 sowie den internationalen Jazznachwuchswettbewerb Straubing 2007 konnten sie jeweils bereits mit dem zweiten Platz für sich entscheiden. 2009 gewinnt das Kühntett den „1.Europäischen Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis 2009“, steht im Finale der internationalen „Jazz Hoeilaart competitionen“ und Bandleader Axel Kühn wird zum Landesjazzpreisträger Baden-Württemberg gekürt. Im Juni 2011 erscheint ihr bereits drittes Album „Checkpoint Jazz“ beim international renommierten Label Double Moon. Wer also auf energiegeladenen Contemporary Jazz steht, bei dem kein Auge trocken bleibt, der ist beim Kühntett genau richtig! (...)"

Superflow

 

"Lange Zeit war es still um die Band, die damals unter dem Namen Jive Injector bekannt war. Nun der langersehnte Neustart! Mit veränderter Besetzung und neuem Namen geht die Band wieder an den Start... Willkommen bei Superflow! (...)"

Südsoul

 

"Eine Partyband mit Profimusikern klingt einfach besser!

Ja, man hört den Unterschied! Unsere Partyband besteht aus hochkarätigen Profimusikern, die sich im Jazz- und Popgenre weit über den süddeutschen Raum hinaus einen Namen gemacht haben. Als studierte Jazzmusiker können wir für Livemusik auf höchstem Niveau garantieren. Warum also Amateuren überlassen, was in professionelle Hände gehört? Wir haben langjährige Erfahrung in der musikalischen Begleitung von Veranstaltungen und bieten das passende Konzept auch für Ihren Anlass. Lassen Sie sich von uns begeistern! (...)"

Very Kühn Quartett

 

"Very Kühn: Axel Kühn ( sax ) meets Axel Kühn ( bass ) ...

Unglaublicher Zufall oder göttliche Vorhersehung? Da gibt es doch tatsächlich zwei hervorragende Jazzmusiker gleichen Namens - der eine Axel Kühn ist Saxophonist u.a. bei der SWR Big Band und schon seit vielen Jahren eine feste Größe in München, der andere ist mit seinen 27 Jahren schon einer der gefragtesten Bassisten der Stuttgarter Szene, frisch gekürter Jazzpreisträger des Landes Baden-Würtemberg und darüber hinaus mit seiner eigenen, preisgekrönten Formation Kühntett äußerst erfolgreich. Da war es schnell klar, dass die beiden eines Tages zusammen kommen würden. Ihr Programm beinhaltet Stücke von Herbie Hancock, Wayne Shorter und Chick Corea, aber auch jede Menge eigene Kompositionen der Bandleader. Mit dabei sind am Schlagzeug Marcel Gustke und Christian Gall am Piano und Fender Rhodes. Let the music talk to you! (...)"

Druckversion Druckversion | Sitemap

Webdesign: Marcel Gustke
© Marcel Gustke - Drummer